Für das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz, Bereich Kindesschutz, suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n

Assistent*in Bereichsleitung

40 %

Ihre Tätigkeiten

  • Sie unterstützen die Bereichsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie planen und koordinieren Termine für die Bereiche über Outlook und organisieren entsprechende Räumlichkeiten
  • Sie sind Ansprechperson im Bereich, nehmen nötige Abklärungen vor und vertreten die Assistentin Bereichsleitung Erwachsenenschutz
  • Sie erstellen Statistiken und bearbeiten diese mit Excel
  • Sie übernehmen Fachaufgaben in der Personaladministration, Rechnungsstellung und -verarbeitung

Ihr Profil

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse / MS Office-Palette
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Selbstorganisation
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Loyalität
  • Verwaltungsverständnis

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Für weitere Auskunft steht Ihnen Martina Suter, Co-Abteilungsleiterin ad interim und Bereichsleiterin Kindesschutz, Telefon 031 321 63 77, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 20. Januar 2025.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz ist das Kompetenzzentrum der Stadt Bern im Fachgebiet Abklärungen und Beistandschaften.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort