Der Abteilungsstab des Polizeiinspektorats erledigt eine Vielfalt an Aufgaben. Sie sind dienstleistungsorientiert und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Ihre Arbeit in den Finanzen wirklich zählt? Dann laden wir Sie herzlich ein, uns kennenzulernen.

Wir bieten ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung im Rahmen der Nachfolgeplanung die Stelle als

Fachspezialist*in Finanzen Polizeiinspektorat Stadt Bern

80 - 100 %

Ihre Tätigkeiten

  • Aufgaben-/Finanzplanung AFP und Mittelfristige Investitionsplanung MIP erstellen und überwachen
  • Finanzberichterstattung, Statistiken erstellen, Analysen vornehmen, Risiken bewerten, Optimierungsmassnahmen vorschlagen
  • Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie Gebührenkasse der Abteilung führen, Kredite bewirtschaften und abrechnen, in Projekten mitarbeiten
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit alleine und in einem kleinen Team

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundbildung mit zusätzlicher fachspezifischer Weiterbildung (bspw. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen), sehr gute IT-Kenntnisse (S/4HANA, Excel)
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise in vergleichbarer Funktion in der öffentlichen Verwaltung
  • Kommunikative, initiative Persönlichkeit mit strukturierter, selbständiger und exakter Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, gesamtheitliches, lösungsorientiertes Denken und Handeln, offen mit positiver Einstellung

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Weitere Auskunft erteilt Ihnen Marc Heeb, Co-Leiter Polizeiinspektorat, Telefon 031 321 52 00 (ab 07.10.2024). Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Telefon 031 321 52 00. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort