Per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Fachspezialist*in politische Rechte

60 - 80 %

Ihre Tätigkeiten

  • Abstimmungsbotschaften konzipieren und verfassen
  • Bei der Umsetzung der Vorgaben zur Offenlegung der Finanzierung der Parteien und Abstimmungs- sowie Wahlkampagnen mitwirken
  • Bei der Geschäftskoordination im Bereich politische Rechte unterstützen und parlamentarische Vorstösse bearbeiten
  • Projekte der Stadtkanzlei leiten sowie beim Internetauftritt redaktionell mitarbeiten

Ihr Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Politikwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Journalistische Erfahrung und redaktionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Ihr Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Alexandra Flury, ab Januar 2025 Leiterin politische Rechte, Telefon 031 321 67 25. Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Selina Richard, Telefon 031 321 60 26. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

direktionspersonaldienst.prd@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Als Stabsstelle des Gemeinderats unterstützt die Stadtkanzlei die Regierung, koordiniert zwischen den Direktionen, führt Wahlen und Abstimmungen durch, wacht über Rechtsetzung und Rechtsanwendung, bewahrt das amtliche Schriftgut der Stadtverwaltung und sammelt Dokumente zur Stadtgeschichte im Stadtarchiv.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort