Sie haben Freude und Erfahrung im Umgang mit Personalinformationssystemen? Neue Herausforderungen schrecken Sie nicht ab, sondern spornen Sie an? Für die Sektion Personalfach des Personalamtes suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

HR-IT-Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin

40 %

Ihre Tätigkeiten

  • Im Tagesgeschäft und bei Projekten im Bereich HR-IT-Anwendungen (SAP HCM, E3-Zeitsystem) unterstützen
  • Auswertungen erstellen, Formulare aktualisieren
  • Bei der monatlichen gesamtstädtischen Lohnverarbeitung mitwirken
  • Die Direktionspersonaldienste bei Anwendungsfragen unterstützen
  • Allgemeine administrative Arbeiten erledigen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR oder IT-Bereich
  • SAP HCM-Kenntnisse sowie HR-Erfahrung von Vorteil
  • IT-Affinität und ausgesprochenes Flair für Zahlen
  • Begeisterungsfähigkeit, flexible und vernetzte Denkfähigkeit
  • Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Anita Stirnimann, Fachspezialistin HR-IT, Telefon 031 321 73 24.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Direktionspersonaldienst, Bundesgasse 33, 3011 Bern

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Das Personalamt ist die zentrale Fachstelle für Personalfragen und das strategische Personalmanagement.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Arbeitsort