Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit. Wenn du Freude am Kundensupport hast und in einem dynamischen IT-Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

ICT Supporter*in Service Desk 1st. Level Support

80 - 100 %

Tätigkeiten

  • Beantworten von schriftlichen und mündlichen Anfragen unserer Kundschaft sowie Bereitstellung von kompetenten Lösungen
  • Bearbeiten von Fragen, Bestellungen und Vorfällen im Zusammenhang mit Hardware, -Anwendungen, Zugängen oder Netzwerkverbindungen
  • Analysieren, dokumentieren und lösen von Fällen, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient und vollständig bearbeitet werden
  • Proaktives Informieren unserer Kundschaft über den Status ihrer Anfragen sowie Lösen, Eskalieren oder Weiterleiten von Vorfällen bei Bedarf
  • Du stellst den Kontakt zwischen dem Servicedesk und den relevanten Teams sicher, mit denen wir eng zusammenarbeiten

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im telefonischen Support sowie eine rasche Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, auch in herausfordernden Situationen
  • Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit, um Lösungen effizient und zielgerichtet umzusetzen
  • Teamplayer-Mentalität mit einer positiven und kooperativen Arbeitsweise

Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Das Lohnsystem der Stadt Bern ist fair und transparent. Das Lohnsystem der Stadt Bern ist fair und transparent. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniesst du 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniesst du 25 bis 46 Tage Ferien. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht dir Alfredo Ferraro, Teamleiter Service Desk gerne zur Verfügung.
Telefon: 031 321 24 84
E-Mail: alfredo.ferraro@bern.ch
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.
Bei der Besetzung dieser Vakanz verzichten wir auf Dossier von Personalvermittler.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen.

Arbeitsort