Per 01. April 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

Informations- und ICT-Sicherheitsbeauftragte*n

80-100%

Ihre Tätigkeiten

  • Beraten und unterstützen Sie unsere Kundschaft und Projektmitarbeitende in sämtlichen Fragen der Informations- und ICT-Sicherheit und beim Erstellen von Sicherheitskonzepten
  • Erstellen von Schutzbedarfs- und Risikoanalysen nach Vorgaben zur Informationssicherheit und Datenschutz (ISDS)
  • Prüfen von Anwendungen und Systemen auf die Einhaltung sicherheitstechnischer Vorgaben
  • Etablieren und Pflegen des Bedrohungs- und Sicherheitsrisiko-Management
  • Leiten von Projekten betreffend der Informations- und ICT-Sicherheit, Schulung von Mitarbeiter*innen

Ihr Profil

  • Breites IT-Fachwissen mit höherer Fachausbildung oder Abschluss FH
  • Zusätzliche Ausbildung sowie vertiefte Erfahrungen im Bereich ICT-Security (z.B. CAS)
  • Kenntnisse der gängigen Sicherheitsstandards (NIST, ISO usw.)
  • Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine offene und transparente Kommunikation
  • Lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise, Selbständigkeit, Humor

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Ihr Kontakt

Für weitere Auskunft steht Ihnen Eric Tönz, Bereichsleiter Stabsdienste / Telefon 031 321 74 89, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Das Informatikdienstleistungszentrum konzipiert und betreibt die Systeme und Anwendungen der Stadtverwaltung.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort