Geniesst Du die schönen Parkanlagen in der Stadt Bern? Ist Dir schon
aufgefallen, wie sauber die Strassen und wie vorbildlich die Abfallentsorgungsmöglichkeiten sind?
Und hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wer und was dahinter steckt? Dann komm ab August 2020 zu uns in die

Lehre als Kauffrau / Kaufmann (Profil E)

Deine Tätigkeiten

  • Vielfältige administrative und organisatorische Arbeiten in verschiedenen Bereichen ausführen (Abteilungswechsel alle 6 Monate)
  • Bearbeiten von schriftlichen Anfragen
  • Erteilen von telefonischen und persönlichen Auskünften
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten kennen lernen und Einblick in verschiedene Bereiche und Betriebe unserer Direktion erhalten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Sekundarschule oder Realschule mit sehr gutem Abschluss
  • Interessierte, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen

Deine Vorteile

Dein Kontakt

Für weitere Auskunft steht Dir, Patrizia Fortunato, Telefon 031 321 74 55 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Kopien der Schulzeugnisse und Multicheck).

Deine Unterlagen sendest Du online
oder an:

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 38, 3001 Bern
oder direktionspersonaldienst.tvs@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Lörn in Börn

Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.