Kommunikation ist Ihre Leidenschaft und Profession.
Dann sind Sie die kreative Persönlichkeit, die wir suchen.

Leiter*in Kommunikation

80 - 100 %

Ihre Tätigkeiten

  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von ERB nach innen und aussen, in Zusammenarbeit mit der Amtsleitung und den Kommunikationsstellen der Stadtverwaltung verantworten und sicherstellen
  • Onlinekommunikation als Teil der Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiterentwickeln
  • Projektkommunikation im Rahmen der Einführung des Farbsack-Trennsystems (2023-2026) weiterentwickeln und sicherstellen
  • Kanal- und themenübergreifendes Texten für eine breite Zielgruppe und deren Segmente
  • Mitarbeiter*in fachlich und personell führen

Ihr Profil

  • Qualifizierte Ausbildung in PR/Kommunikation/Journalismus und Zusatzausbildung im Onlinemarketing oder einem anderen Bereich der Onlinekommunikation, eine Weiterbildung in Contentpublishing und Grafik von Vorteil
  • Erfahrung im Lead von Projekten: Konzeption, Realisation und Evaluation von Kommunikationsmassnahmen und direktes Umsetzen von Kommunikationsprodukten
  • Stilsicheres und gezieltes Texten, Kenntnisse der Programme der Adobe Creative Cloud
  • Kreativ, dienstleistungs- und lösungsorientiert, hohe Flexibilität
  • Politikverständnis

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Für weitere Auskunft steht Ihnen Therese Müller, Personalverantwortliche, Telefon 031 321 79 92 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 14. August 2022.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Entsorgung + Recycling, Personelles, Murtenstrasse 100, Postfach, 3001 Bern
personelles.erb@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

logo-department

Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Entsorgung + Recycling sammelt, verwertet oder entsorgt Siedlungs- und Sonderabfälle sowie Wertstoffe.

Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort