Sie schätzen den Austausch mit verschiedenen Menschen, sind voller Tatendrang und begeistern sich fürs Human Ressource Management? Sie suchen einen Mix aus administrativen und beraterischen Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Personalfachperson

70 - 80 %

Ihre Tätigkeiten

  • Personaladministration, Lohnverarbeitung sowie Personalkostenplanung für Teilbereich selbständig erledigen und verantworten
  • Mitarbeitende und Vorgesetzte in personaladministrativen und -rechtlichen Fragen beraten und unterstützen
  • Personalgewinnungsverfahren begleiten
  • Zeiterfassung und Absenzenmanagement bewirtschaften
  • In direktionsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mitwirken

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als HR-Fachfrau/HR-Fachmann
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Anwendungs-Kenntnisse von Vorteil
  • Freude an einer ausführenden Tätigkeit in einem vielseitigen Umfeld
  • Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und Dienstleistungsorientierung

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Manuela Lanz, Stv. Leiterin Direktionspersonaldienst, Telefon 031 321 62 39. Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

direktionspersonaldienst.prd@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

In der Präsidialdirektion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Personal, Finanzen & Digitale Entwicklung ist als Dienstleistungszentrum für die Ressourcen der Präsidialdirektion und die Umsetzung der städtischen Digitalstrategie (Digital Stadt Bern) verantwortlich.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort