Für den Bereich Kundenberatung und Projektmanagement suchen wir per 01. April 2026 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*n
 

Praktikant*in Projekte, Projektportfolio & Administration

60 - 100%
befristet bis 31.03.2027

Tätigkeiten

  • Unterstützen der Projektleitenden in administrativen, planerischen, koordinativen und kommunikativen Belangen
  • Mithilfe beim Bewirtschaften des internen Projektportfolios mit Controllingaufgaben
  • Administrative & koordinative Arbeiten in den Projekten und Sicherstellen des Projektoffices
  • Einblick in das operative Projektmanagement mit den entsprechenden Methoden und Hilfsmitteln
  • Mithilfe in den Bereichen Kundenberatung und CRM, sowie bei weiteren betrieblichen Aufgaben

Profil

  • Student*in (ab dem 3. Semester) oder abgeschlossenes Studium (Bachelor) Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Absolvent*in einer vergleichbaren Umschulung/Weiterbildung
  • Interesse für Projekt- & Portfolioarbeiten, Administratives & Planerisches, sowie Finanzen, Informatik und Beratungstätigkeiten
  • Stärke für Kommunikation (mündlich & schriftlich), Planung & Rechnungswesen
  • Rasche Auffassungsgabe, exakte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, gute Basiskenntnisse in den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaft
  • Zuverlässige*r Teamplayer*in mit gesundem Humor und Freude im Umgang mit Menschen

Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir dir mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir dir mit Homeoffice. Du profitierst von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Du profitierst von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Kontakt

Interessiert? Weitere Auskünfte erteilt dir:
Dominic Signer, Tel. 031 321 74 13
 
 

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen.

Arbeitsort