Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Produkte-Verantwortliche*r CMI

60 - 80 %

Ihr Schwerpunkt liegt im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamtstädtischen Geschäftsverwaltungssystems CMI.

Ihre Tätigkeiten

  • Betrieb und Weiterentwicklung des Geschäftsverwaltungssystems CMI verantworten
  • Lieferantenmanagement und vorausschauende Releaseplanung sicherstellen
  • Anwender*innen bei technischen und organisatorischen Fragen unterstützen
  • Die Stadtkanzlei bei gesamtstädtischen Digitalisierungsvorhaben beraten
  • Businessanalysen zur digitalen Optimierung der Geschäftsprozesse der Stadtkanzlei durchführen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Weiterbildung in Businessanalyse und / oder Betriebswirtschaft
  • Fundierte Erfahrung als Applikationsverantwortliche*r
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Affinität zu Organisations- und Veränderungsprojekten
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Claudia Mannhart, Stadtschreiberin, Telefon 031 321 68 02. Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Selina Richard, Telefon 031 321 60 26. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

direktionspersonaldienst.prd@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Als Stabsstelle des Gemeinderats unterstützt die Stadtkanzlei die Regierung, koordiniert zwischen den Direktionen, führt Wahlen und Abstimmungen durch, wacht über Rechtsetzung und Rechtsanwendung, bewahrt das amtliche Schriftgut der Stadtverwaltung und sammelt Dokumente zur Stadtgeschichte im Stadtarchiv.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort