Reizt Sie die Möglichkeit, betriebliche Themen mit dem IT-Umfeld zu verknüpfen? In dieser neu geschaffenen Stelle im handwerklich-technischen Umfeld erwarten Sie täglich spannende und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum.

Dafür suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als

Projektleiter*in IT

80 - 100 %

Ihre Tätigkeiten

  • Informatikprojekte des Tiefbauamts leiten
  • Projektideen und Anforderungen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren beurteilen
  • Bestehende Probleme erkennen sowie Optimierungspotenziale ermitteln und analysieren
  • Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung der Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit erarbeiten

Ihr Profil

  • Abschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (FH, HF, eidg. FA) oder ähnlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse oder in der Leitung von IT-Projekten
  • Breite Kenntnisse in den Bereichen Informatik und Projektmanagement (idealerweise HERMES)
  • Kenntnisse der gängigen Systemarchitekturen sowie von MS Windows und MS Office

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Daniel Michel, Leiter IT/GIS-Team, Telefon 031 321 77 45. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 8. Dezember 2023.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

personelles.tab@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

logo-department

Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Das Tiefbauamt ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischen Tiefbauinfrastrukturen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort