Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Sachbearbeiter*in Stimmregister

60 - 80 %

Ihre Tätigkeiten

  • Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Abstimmungen und Wahlen mitarbeiten
  • Die elektronische Auszählung von Abstimmungen vorbereiten und bei der Durchführung mithelfen
  • Als erste Ansprechperson für die Software Innosolv fungieren sowie die Applikationsverantwortung für die Software SuisseVote übernehmen
  • Die Stadtkanzlei in IT-Fragen unterstützen
  • Bei der Kontrolle von Unterschriften für Initiativen und Referenden mitwirken

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Ausgewiesene IT-Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Diskretion sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung

Ihr Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Alexandra Flury, ab Januar 2025 Leiterin politische Rechte, Telefon 031 321 67 25. Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Selina Richard, Telefon 031 321 60 26. Wir freuen und auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

direktionspersonaldienst.prd@bern.ch

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Als Stabsstelle des Gemeinderats unterstützt die Stadtkanzlei die Regierung, koordiniert zwischen den Direktionen, führt Wahlen und Abstimmungen durch, wacht über Rechtsetzung und Rechtsanwendung, bewahrt das amtliche Schriftgut der Stadtverwaltung und sammelt Dokumente zur Stadtgeschichte im Stadtarchiv.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort