Per Sofort oder oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

Sachbearbeiter*in Vertrieb (Innendienst)

80 - 100 %

Ihre Tätigkeiten

  • Bestellen des gesamten Sortimentes für den Büro- und Schulbedarf (Papeterie-, Reinigungs-, Pflegeartikel u.v.m.)
  • Beraten der Kundschaft, hauptsächlich telefonisch, teilweise auch persönlich am Schalter
  • Aufnehmen und abwickeln der Aufträge von der Bestätigung bis zur Fakturierung
  • Lieferantenbestellungen täglich auslösen, Verarbeiten von Lieferantenrechnungen
  • Verwalten des Mehrwegangebotes der Stadt Bern
  • Betreuung der KV-Auszubildenden

Ihr Profil

  • Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann
  • Erfahrung im Verkaufs-Innendienst
  • Freude an lebhaftem Bürobetrieb, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, speditive, exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Gewandeter Umgang mit EDV (Microsoft Office Palette)
  • SAP- und Französischkenntnisse von Vorteil
  • Praxisbildnerkurs, oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.

Ihr Kontakt

Weitere Auskunft erteilt Ihnen:
Jonathan Vahlé, Leiter Vertrieb, Tel. 031 321 71 74

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik,
Direktionspersonaldienst,
Bundesgasse 33, 3011 Bern

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Logistik Bern ist verantwortlich für kostengünstigen Einkauf und die Belieferung von Verwaltung und Schulen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort